FAQ

FRAGEN ZU DECHOKER:

  1. Warum werden in den Wiederbelebungsleitlinien keine Dechoking-Geräte erwähnt?

    Das Dechoker-Gerät ist ein neues Unterdruckgerät, das seit über 4 Jahren auf dem Markt ist. Es kann bis zu 15 Jahre dauern, bis ein Leitlinienrat neue Methoden akzeptiert. Aktualisierungen werden alle vier Jahre vorgenommen. Dechoker steht in regelmäßigem Kontakt mit den Verbänden und setzt sich intensiv für die Aufnahme des Geräts in die Richtlinien ein. Dechoker wird auch von der FDA inspiziert und arbeitet hart daran, immer ein sicheres und sehr effektives Würgegerät zu haben. Die Dechoker/Entwürgungsvorrichtungen oder Anti-Entwürgungsvorrichtungen sind relativ neu. 

  2. In den Wiederbelebungsrichtlinien heißt es, dass Rückenklatschen und Bauchstöße verabreicht werden sollen und dann, wenn der Betroffene nicht bei Bewusstsein ist, mit der Wiederbelebung begonnen wird. Wann in diesem Zyklus wird der Dechoker eingesetzt?

    Die Wiederbelebungsrichtlinien unterstützen einen alten Standard der Versorgung. Der Dechoker soll eingesetzt werden, wenn die derzeitigen Standards versagt haben. Aufgrund der Nachfrage nach Dechoker-Geräten in Pflegeheimen und Erste-Hilfe-Kästen auf der ganzen Welt wird der Dechoker zwangsläufig zu einem Pflegestandard werden.

  3. Ich bin ein Schulungsanbieter. Kann ich den Dechoker in meine Kurse einbauen?

    Ja. Es wird empfohlen, den Dechoker in die Schulung einzubeziehen, da er einfach zu bedienen ist und eine einheitliche Anwendung möglich ist. Die Schulung sollte die Verfügbarkeit und Nicht-Verfügbarkeit von Dechoker-Geräten berücksichtigen. Wenn das Dechoker-Gerät nicht verfügbar und nicht in Reichweite ist, während es aus dem Erste-Hilfe-Kasten geholt wird, ist es erforderlich, dass die Rückenklatschen und Bauchstöße sofort ausgeführt werden. Sobald der Dechoker verfügbar ist, kann er fast sofort eingesetzt werden, wenn die derzeitigen manuellen Protokolle (Rückenklatschen und Bauchstöße) versagt haben. Die Schulung an den Dechoker-Geräten ist einfach, und es steht ein Video-Schulungsprogramm zur Verfügung, das die besten Praktiken bei der Anwendung demonstriert.

  4. Kann der Dechoker an der Wand montiert werden?

    Dechoker bietet eine Wandhalterung für den kommerziellen Einsatz an.

  5. Der Schlauch des Dechokers für Erwachsene sieht gut aus, aber der Schlauch des Dechokers für Kleinkinder sieht zu groß aus, ist das der Fall?

    Das Dechoker-Gerät wird nicht zur Verwendung bei Neugeborenen (oder Säuglingen) empfohlen. Die Geräte sind in drei Größen erhältlich(Erwachsene, Kinder und Kleinkinder).

  6. Gehe ich ein rechtliches Risiko ein, wenn ich den Dechoker benutze, da er von den Informationen meines letzten Erste-Hilfe-Kurses abweicht?

    Dechoker ist ein FDA- und CE-registriertes Produkt für den Verkauf und die Verwendung in den entsprechenden Ländern, in denen die Registrierung erfolgt ist.

  7. Kann ich den Dechoker wiederverwenden, wenn ich ihn reinige?

    Der Dechoker wird aufgrund der behördlichen Anforderungen an die Hygiene als Einweggerät hergestellt.

  8. Braucht man eine spezielle Ausbildung, um den Dechoker zu benutzen, oder kann man einfach die Anleitung lesen und ihn benutzen?

    Die Packungsbeilage oder die "Gebrauchsanweisung" sind detailliert und spezifisch und reichen im Allgemeinen aus, um das Dechoker-Gerät zu verwenden. Für zusätzliche Kenntnisse wird ein zertifizierter Schulungskurs empfohlen. Sehen Sie sich hier unser Dechoker-Schulungsvideo an.

  9. Ist der Dechoker steril?

    Nein. Der Dechoker wird nicht steril ausgeliefert. Das Gerät wird zwar in einer sauberen Umgebung hergestellt, ist aber nicht sterilisiert. 

  10. Gibt es ein Verfallsdatum für den Dechoker?

    Ja, der Dechoker hat eine Haltbarkeit von 24 Monaten.

  11. Ist der Dechoker CE-gekennzeichnet?

    Ja, der Dechoker ist CE-gekennzeichnet.

  12. Tut es dem Patienten weh, wenn ein Dechoker verwendet wird?

    Der Dechoker ist so konzipiert, dass er den Patienten nicht verletzt. Darüber hinaus ist die Anwendung des Dechokers bei entsprechender Schulung beherrschbar.

  13. Wenn Sie den Kolben eindrücken, wird dann Luft in den Patienten gedrückt?

    Nein. Die Architektur des Geräts ist so gestaltet, dass keine Luft in den Patienten gepresst wird. Das patentierte und ausgeklügelte Design sorgt dafür, dass die Luft aufgrund des Kreuzventils in der Einheit nach vorne strömt und keine Luft in den Mund gelangen kann. Dieser Schlauch funktioniert wie ein Auspuff. Die Luft tritt nur durch den Schlauch in den Zylinder ein, der in den Mund führt, und kann nur durch das Querschlitzventil wieder austreten.

  14. Kann man den Dechoker auf sich selbst anwenden, wenn man erstickt?

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir keine schlüssigen Beweise für die Fähigkeit, das Gerät selbst zu benutzen, daher enthalten unsere Gebrauchsanweisungen keine Anweisungen oder Schulungen dafür. Aufgrund der Einfachheit des Geräts könnte das Prinzip der Eigenstromversorgung dies jedoch ermöglichen.

  15. Kann man den Dechoker bei einem Patienten bei Bewusstsein anwenden?

    Dechoker empfiehlt, zunächst das Erstickungsprotokoll des Roten Kreuzes und der AHA zu befolgen und, falls dies nicht zum Erfolg führt, den Dechoker einzusetzen.

  16. Wenn der Dechoker so effektiv ist, warum wird er dann nicht in Krankenwagen mitgeführt?

    Es werden Anstrengungen unternommen, um den Dechoker zum Standard in der Pflege zu machen. Aufgrund des großen Interesses am Dechoker-Gerät wird allgemein erwartet, dass der Dechoker in Krankenwagen und anderen Pflegeeinrichtungen eingesetzt wird.

  17. Ist der Dechoker für Patienten mit Demenz geeignet?

    Ja, der Dechoker ist für jeden Patienten geeignet, der ein Schluckproblem oder eine Schluckstörung hat. Patienten mit Demenz wird empfohlen, sich den Dechoker verabreichen zu lassen (nicht selbst zu verabreichen), da die Benutzer die Gebrauchsanweisung lesen und verstehen müssen.

  18. Besteht die Möglichkeit eines Barotraumas?

    Ein Barotrauma ist in der Regel mit positivem Druck verbunden, der in der Regel eher die unteren Atemwege als die oberen Atemwege betrifft, was zu hohen Aufblasdrücken führt und das Lungenparenchym schädigt. Absauggeräte, die einen "negativen" (unteratmosphärischen) Druck erzeugen, schädigen das distale Gewebe jenseits des Kehlkopfs nicht. Die Weichteile in der Mundhöhle, einschließlich der Zunge, können durch ein schlecht positioniertes Gerät beim Absaugen beschädigt werden. Ein Erstickungsopfer hat eine nicht behobene Obstruktion in den oberen Atemwegen. Es kann sein, dass er sich ohne Stimulierung erbricht, wodurch sich der Fremdkörper im Laryngopharynx sogar verlagern könnte. Eine Aspiration von Mageninhalt ist sehr unwahrscheinlich, da die Speiseröhre im Gegensatz zur angrenzenden Luftröhre kollabieren wird.

  19. Wenn das Gerät einen ausreichenden Unterdruck entwickelt, um wirksam zu sein, besteht die Gefahr, dass es zu Schleimhautverletzungen/Blutungen oder einem Unterdruck-Lungenödem kommt.

    Das Saugrohr des Dechokers befindet sich in der Mitte der Gesichtsmaske. Es kann die Zunge verletzen. Gelegentlich berührt er mit der Außenkante des Schlauchs den harten Gaumen. Das Einführen des Schlauchs kann an der Zunge oder am harten Gaumen reiben und eine Abschürfung verursachen. Dies ist für den erstickenden und sterbenden Patienten unerheblich. Jede Abschürfung heilt ohne Behandlung sofort ab. Ein oder zwei Züge mit dem Gerät führen nicht zu einem Unterdruck-Lungenödem. Es wird nicht lange genug verwendet, um ein Lungenödem zu verursachen. Die Gesichtsmaskenbeatmung über einen längeren Zeitraum verursacht kein Lungenödem.

  20. Was sind die Hauptunterschiede, die Dechoker von seinen Konkurrenten abheben?

    Andere Anti-Choking-Produkte drücken während der Anwendung auf das Gesicht des Patienten, während der Dechoker zurück und weg vom Gesicht des Patienten gezogen wird. Der Dechoker verfügt außerdem über einen Behälter, in dem das wiedergefundene Objekt verschwindet, nachdem es entfernt wurde, und hat im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem Markt einen integrierten Zungenspatel.